Songpremiere: MOTHER OF GRAVES

Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit Wise Blood Records einen zweiten Song aus dem Debütalbum von MOTHER OF GRAVES präsentieren zu können. „Where The Shadows Adorn“ ist der Titel der von Dan Swanö gemasterten Scheibe, die am 14. Oktober erscheint und feinsten, melodischen Deathdoom zu bieten hat, der gelegentlich an frühe Katatonia oder Paradise Lost erinnert. Wir stellen euch heute den Song ‚Of Solitude And Stone‘ vor, den die Band wie folgt kommentiert:

Brandon Howe (Gesang):
„Of Solitude and Stone“ ist ein Track, der mir sehr am Herzen liegt und der in unserem gemeinsamen Google Drive mit Material für diese Platte passenderweise „Last Minute“ genannt wurde. Er war fertig, kurz bevor wir das Schlagzeug aufgenommen haben und auch der allerletzte Song, zu dem ich Gesang aufgenommen habe. Das war auf dem Höhepunkt meiner Aggression, ich war gut eingesungen und aufgewärmt von all den anderen Songs davor und habe ihn mit meiner ganzen Kraft beendet. Er ist auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt und definitiv ein gemeinsamer Favorit innerhalb der Band.

Chris Morrison (Gitarre):
Ich hätte nicht gedacht, dass der Song es noch aufs Album schaffen würde, weil er so spät fertig war. Ich habe buchstäblich einen Großteil davon Tage vor dem Tracking der Drums geändert. Ich war mir nicht einmal sicher, ob Don [Curtis, Schlagzeuger] die Änderungen mitbekommen hatte. Wenn du uns kennst, weißt du, dass wir eine gute weicher/härter-Dynamik und den Einsatz von arpeggierten Gitarren mögen, was im Death/Doom-Bereich nicht immer üblich ist. Dieser Song zeigt einige unserer Einflüsse, aber wen kümmert es verdammt noch mal, denn wir würden das nicht tun, wenn es sie nicht gäbe.

Wenn euch das Stück gefällt, könnt ihr das Album auf Bandcamp vorbestellen.

Akzeptiere YouTube-Cookies um dieses Video abzuspielen.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden.

-> YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

www.facebook.com/motherofgravesband
www.facebook.com/wisebloodrecs